Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

5past9: Tom Waits meets Kurt Weill

20. Juni @ 19:00 - 22:00

Wer Kurt-Weill-Songs im klassischen Stil oder ein Tom-Waits-Imitat erwartet, wird überrascht sein: Mal bluesig, mal rockig, mal jazzzig angehaucht gestaltet 5past9 die Kompositionen dieser beiden Künstler. Hier wird nicht gefügig gecovert, hier wird geschmiedet, gehauen, neu angestrichen und kombiniert. Gelegentlich mit deutschem Text, auf jeden Fall mit neuen Interpretationen. Mit Zitaten und metaphorischen Texten wird das Publikum in die Atmosphäre der Geschichten hineingezogen.

Starke Geschichten werden musikalisch neu interpretiert und lebendig inszeniert, mit einer bewegenden Stimme, getragen von den hervorragenden Musikern von 5past9.
Konzert und Performance – ein nachhallendes Erlebnis sowohl für Jazz- als auch Bluesliebhabern.

Zu hören sind Pia Zaschke (Gesang), Massimo Soavi (Bassklarinette), Christoph Hüllstrung (Piano), Andreas Schauder (Kontrabass) und Shakir Ertek (Schlagzeug).

Foto: © Valentin Zaschke

Details

Datum:
20. Juni
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstalter

Ebneter KulturSommer
E-Mail
info@ebneter-kultursommer.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kulturscheune
Schwarzwaldstraße 278
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg 79117 Deutschland
Google Karte anzeigen