Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ario Sgrol und Bruno Billone: Nachwuchskonzert

16. Juni @ 18:00 - 20:00

Ario von Gayling Westphal Sgroi und Bruno Maria Billone studieren am Mailänder Konservatorium. Beide konnten ihren Bachelor mit der Höchstpunktzahl abschließen und werden nächstes Jahr ihren Master in der Klavierklasse von Prof. Pier Francesco Forlenza absolvieren.
Ario ist Pianist und Komponist. In seiner bisherigen Karriere konnte er bei vielen Festivals (Piano City Milano, Monza Music Week, Winter Pianissimo Festival in St. Petersburg und Moskau) und Konzerten in den großen Theaterhäusern in Mailand. Dazu kommen unzählige Preise in Klavierwett-
bewerben und Wettbewerben in Kammermusik. Im Filmfestival „Cannes Short Awards“ (2023) wurde er als „Best Composer“ für seine Musik zu einem Kurzfilm ausgezeichnet.

Bruno Billone konnte 2023 ein Stipendium für ein Auslandsstudium in Vilnius (Litauen) gewinnen. Er hat Konzerte als Solist und in Kammermusikensembles in Como, Barlassina, Saronno und Pordenone gegeben. In Mailand spielt er auch regelmäßig für Piano City Milano. Mit dem Youth Orchester des Mailänder Konservatoriums durfte er als Solist das Klavierkonzert Op. 15 von Ludwig von Beethoven aufführen.
Es werden Werke von Liszt, Debussy, Chopin, Clara Wieck, Ravel und Poulenc gespielt.

Eintritt frei, Spendenhut

Fotos: © privat

Details

Datum:
16. Juni
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

Ebneter KulturSommer
E-Mail
info@ebneter-kultursommer.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kulturscheune
Schwarzwaldstraße 278
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg 79117 Deutschland
Google Karte anzeigen