Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Programmänderung: Cargo-Theater spielt Tranquilla Trampeltreu (Kindertheater für Kinder ab 4)

24. Juni, 2023 @ 15:00 - 16:30

 

Aus technischen Gründen spielt das Cargo-Theater statt ADIO das Stück Tranquilla Trampeltreu von Michael Ende! Aber keine Bange: Das ist genauso lustig und überraschend wie ADIO – versprochen.

Seine großmähnige Majestät, der König Leo der 28., lädt alle Tiere zu seiner Hochzeit ein. Während der Koch des Königs das Hochzeitsmahl zubereitet, erzählt er die abenteuerliche Geschichte der Schildkröte Tranquilla Trampeltreu, die sich auf den für sie unendlich weiten Weg zum Hochzeitsfest gemacht hat. Inmitten seiner Töpfe, Schöpflöffel und Pfannen erweckt der Koch die Küchenutensilien zum Leben und nimmt seine Gäste mit auf eine fantasievolle Reise.

„… so gehört einiges dazu, den Phantasiegehalt, der in den Geschichten steckt, noch zu toppen. Die Kücheninszenierung als Phantasiegeschichte in der Phantasiegeschichte – Michael Ende, so darf vermutet werden, hätte seine wahre Freude daran gehabt.“ Stuttgarter Nachrichten

„[…] eine wunderschöne Fabel, die von der Spielfreude und dem schauspielerischen Können Stefan Wiemers lebt: blitzartige Rollenwechsel, jedes Tier sorgfältig in Sprache und Bewegung charakterisiert.“ ARZ

2006 nominiert für das „Kindertheaterstück des Monats“ vom Kultursekretariat NRW

2007 nominiert für den IBK-Förderpreis

 

 

Eintritt: 6/8,– €

Details

Datum:
24. Juni, 2023
Zeit:
15:00 - 16:30

Veranstalter

Ebneter KulturSommer
E-Mail
info@ebneter-kultursommer.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Küferhof Reichenbach
Schwarzwaldstraße 314
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg 79117 Deutschland
Google Karte anzeigen