Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Guitarras del Mundo: Musik aus Spanien und Südamerika

25. Juni, 2023 @ 20:00 - 22:00

Guitarras del Mundo ist das Weltmusikensemble des Fachbereichs Gitarre an der Musikhochschule Freiburg. Das Ensemble besteht aus den Gitarrestudierenden im Fach Weltmusik bei Christian Reichert, der das Ensemble seit seiner Gründung 2020 leitet.

Christian Reichert ist Lehrbeauftragte der Musikhochschule Freiburg und ein vielfacher internationaler Preisträger, der Studierende seiner Weltmusikklasse für dieses einzigartige Projekt versammelt. Mit fast 200.000 verkauften Tonträgern hat er es geschafft was kaum einem klassischen Gitarristen gelingt. Er spielte nahezu alle bedeutenden klassischen Gitarrenkonzerte mit renommierten Orchestern auf CD ein und für das amerikanische Label MMO hat er eine Serie herausgebracht, die ihm bei der Fachpresse weltweite Beachtung verschaffte.

Zu hören sind Flamencostücke, Rumbas und Bossa Novas für Gitarren, Bass und Percussion.

Es spielen Shend Doli, Isabel Eisen, Ulrike Fitzke, Benjamin

Haag, Mohammad Kweider, Senara Lypp, Alejandro Bobadilla Markov und Chiara Wetzel. Guitarras del Mundo spielen Kompositionen von Juan Serrano, Gerhard Graf-Martinez, Los Lobos, Celso Machado u. a.

 

Eintritt: 15,– €

   

Details

Datum:
25. Juni, 2023
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

Ebneter KulturSommer
E-Mail
info@ebneter-kultursommer.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kulturscheune
Schwarzwaldstraße 278
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg 79117 Deutschland
Google Karte anzeigen