Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Laura Braun: Vom Weg ab Liedermacherin

30. Juni, 2023 @ 20:00 - 21:30

Laura Braun erzählt mit kraftvoller Stimme und eindringlichen Klavierklängen Geschichten voller Emotionen und Leidenschaft. Nachdenklich, anklagend, liebevoll, humorvoll – die deutschsprachige Liedermacherin zeichnet sich durch Facettenreichtum und gnadenlose Authentizität aus. Ihr im Oktober erscheinendes Debütalbum Vom Weg ab gewährt tiefe Einblicke in die breite Gefühlswelt der Ausnahmekünstlerin. Das Album verarbeitet nicht nur das Stillstehen und Ausharren in der Pandemie, sondern ein ganzes Leben, das immer wieder auf Umwegen in Sackgassen, aber eben auch an unentdeckte Orte gerät. Geleitet von der Auffassung: Erzählenswert bleiben die Geschichten, die nicht den planierten Wegen einer zubetonierten Gesellschaft folgen, sondern die ihre eigenen finden.

Im Januar 2022 wurde Laura Braun mit dem Förderpreis des renommierten Kleinkunstpreises des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Bereits im September 2021 setzte sich die gebürtige Freiburgerin beim Musikwettbewerb Armutsschatten des Sozialverband Deutschland (SoVD) gegen bundesweit über 200 Mitbewerber*innen durch und belegte mit ihrem bewegenden Titel Nullsummenspiel in Hannover Platz 1.

 

Eintritt: 19,– €

   

Details

Datum:
30. Juni, 2023
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Schloss Ebnet
Schwarzwaldstraße 278
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg 79117 Deutschland

Veranstalter

Ebneter KulturSommer
E-Mail
info@ebneter-kultursommer.de
Veranstalter-Website anzeigen